Sonntag, 4. November 2012

Trachtig

Ich bin mit Leib und Seele Steirerin und was gibt es schöneres, als seine Traditionen und Bräuche seiner Heimat hochzuhalten. Und ich muss sagen, dieser Trachtenboom, der gerade so abgeht, ist in meinen Augen wunderbar. Für viele vielleicht nur ein modisches Kleidungsstück sehe ich Dirndl aus den einzelnen Regionen als ein Zeichen der Heimatverbundenheit. Und was gibt es schöneres zu einem Dirndl oder einer Lederhose, als einen gestrickten Janker.
 
 
Mir fällt dazu ein prima Slogan ein:
 
 
Tracht zu tragen ist schick,
das Accessiore dazu nur in Strick
In diesem Sinne seht ihr hier einen Trachtenjanker, den ich gerade begonnen habe, klassisch in grün-grau Kombination, Rückenteil und Vorderteil alles in einem und natürlich die Kellerfalte, die oben zusammengestrickt wird. Ich werd euch natürlich am laufenden halten, wie es so damit weitergeht, vor allem bin ich schon gespannt, wie er fertig aussieht (natürlich zeige ich euch Fotos).
 
Ich geh jetzt stricken - er soll ja schnellstmöglich fertig werden.
 
In diesem Sinne...............

1 Kommentar:

  1. Liebe Sonja,
    ich bin ja auch ein Fan von Tracht bzw. Selbstgestricktem zur Tracht und bin schon gespannt auf das Endergebnis der Jacke ;-).
    LG Gabi

    AntwortenLöschen